Kommentar

Um Ihre Mitarbeiter gruppieren zu können, können Sie hier Gesellschaften / Bereiche verwalten, denen die Mitarbeiter zugeordnet werden.

Mitarbeiter

Ordnen Sie hier der Gesellschaft / Bereich Mitarbeiter zu, die gruppiert werden sollen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Einfügen“ und wählen Sie in der Maske die entsprechenden Mitarbeiter durch Haken aus. Sie haben hier zusätzlich die Möglichkeit, die Mitarbeiter nach bestimmten Kriterien zu filtern. Zur Erinnerung: Ein Mitarbeiter kann genau einer Gesellschaft / Bereich zugeordnet werden. 

Hinweis : Die Verbindung bzw. Zuordnung eines Mitarbeiters zu einer Gesellschaft / Bereich kann über beide Richtungen gepflegt werden. Jeder kann einem Mitarbeiter eine Gesellschaft/Bereich zugeordnet werden oder einer Gesellschaft/Bereich kann ein Mitarbeiter zugeordnet werden. Beide Aktionen werden vom System automatisch synchronisiert. 

 

Profile

Ordnen Sie hier der Gesellschaft / Bereich ein oder mehrere Profile zu. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Einfügen“ und wählen Sie in der entsprechenden Maske die Profile durch Anhaken aus. Sie haben hier zusätzlich die Möglichkeit, das Profil nach bestimmten Kriterien zu filtern.

Alle Anforderungen des Profils / der Profile werden jedem Mitarbeiter dieser Gesellschaft / Bereich automatisch zugeordnet. 

Anschrift der Gesellschaft

Hinweis: Ist in den <link internal-link internal link in current>Einstellungen für den Sicherheitspass die "Adresse im Sicherheitspass pro Gesellschaft / Bereich" aktiviert, werden die hier eingetragenen Daten auf dem Sicherheitspass der zugeordneten Mitarbeiter gedruckt. 

 

In den Feldern Bezeichnung der Gesellschaft, Adresse, PLZ und Ort können Sie die Daten Ihrer Firma eintragen.

BG-Nummer: Tragen Sie hier Ihre BG-Nummer ein, wenn Sie diese auf den Sicherheitspässen der Mitarbeiter haben möchten. Andernfalls lassen Sie dieses Feld frei.

Logo: Dieses Logo wird oben rechts  neben den Adressdaten auf den Sicherheitspass gedruckt.

Speichern

Wählen Sie zwischen einer der Möglichkeiten zum schließen / abspeichern aus (Icons links nach rechts). 

schließen ohne speichern

speichern und im Formular bleiben

speichern und zurück zur Übersicht

speichern und neues Formular anlegen

Filterfunktion

Die gelisteten Ergebnisse der angelegten Gesellschaften / lassen sich nach verschiedenen Instanzen filtern. 

Freitext: Tippen Sie hier komplett frei die gewünschten Texte ein, nach denen gefiltert werden soll.

Name: Wählen Sie hier aus dem Dropdown-Menü den gesuchten Namen der Gesellschaft / Bereich aus. Zusätzlich haben Sie die "Hier eingeben..." Möglichkeit zur manuellen Eingabe des Namens mit Autovervollständigung der Treffer. Mit Klick auf den Mülleimer wird die Filtereinstellung wieder aufgehoben.

Profil:  Wählen Sie hier aus dem Dropdown-Menü ein, der Gesellschaft / Bereich zugeordnetes Profil aus. Zusätzlich haben Sie die "Hier eingeben..." Möglichkeit zur manuellen Eingabe des Profils mit Autovervollständigung der Treffer. Mit Klick auf den Mülleimer wird die Filtereinstellung wieder aufgehoben.

Mit Klick auf "Filtern" werden nur noch die Filterkriterien den entsprechenden Ergebnissen aufgelistet. Die Filterung wird dauerhaft gespeichert, beim nächsten Besuch auf der entsprechenden Seite finden Sie den zuletzt ausgewählten Filter vor.

Durch Klick auf "Filter zurücksetzen" werden alle Filtereinstellungen wieder gelöscht. 

 

Auflistung der Gesellschaften / Bereiche

Unterhalb des Filters finden Sie eine Auflistung der Gesellschaften / Bereiche. Ohne Filterung Werden hier alle angelegten Gesellschaften/Bereiche angezeigt, andernfalls sterben den Filterkriterien entsprechende Ergebnisse. 

Eine Gesellschaft / Bereich WIRD mit den Infos ID und Name angezeigt. Ganz rechts finden sich außerdem sterben Icons zum bearbeiten, deaktivieren und löschen. 

bearbeiten

Mit Klick auf den Stift wechseln Sie in die Bearbeiten-Maske. Diese ist analog zum <link internal-link internal link in current>Neu-Anlegen einer Gesellschaft / Bereich aufgebaut. 

Mit Klick auf die Lupe rechts oben wechseln Sie schnell in die Bearbeiten-Maske anderer Gesellschaften / Bereiche. Vorher speichern nicht vergessen!

deaktivieren

Beim Deaktivieren einer Gesellschaft / Bereich bleibt dieses als Element erhalten, ist aber für zukünftige Mitarbeiter nicht mehr auswählbar. 

Hinweis: Eine Gesellschaft / Bereich kann nicht deaktiviert werden, wenn Mitarbeiter bereits zugeordnet sind. Möchten Sie eine bereits verwendete Gesellschaft / Bereich in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stellen, können Sie die <link internal-link internal link in current>Daten bereinigen Funktion nutzen. 

löschen

Beim Löschen einer Gesellschaft / Bereich wird dieses komplett aus dem System entfernt. 

Hinweis: Eine Gesellschaft / Bereich kann nur gelöscht werden, wenn sie bisher noch nicht verwendet wurde, wenn also noch kein Mitarbeiter zugeordnet ist. Möchten Sie eine bereits verwendete Gesellschaft / Bereich in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stellen, können Sie die <link internal-link internal link in current>Daten bereinigen Funktion nutzen. 

Daten bereinigen

 

Durch Klick auf den Button "Daten bereinigen" haben Sie die Möglichkeit, angelegte Daten zusammenzuführen. Falls Sie beispielsweise einen Datensatz doppelt angelegt haben, beide aber bereits in Verwendung sind und somit nicht mehr gelöscht werden können, gibt es mit "Daten bereinigen" die Möglichkeit, diese zusammenzuführen. 

Mit Klick wechseln Sie in das Formular zum Zusammenführen von Daten.

Auswahl: Wählen Sie hier bis zu vier Datensätze aus, die in Zukunft nicht mehr verwendet werden sollen. Alle zugeordneten Informationen werden in den - im 2. Schritt ausgewählten - Datensatz übernommen.

Ziel: In diesen Datensatz sollen alle Informationen (die der im 1. Schritt ausgewählten Datensätze und die dieses Ziel-Datensatzes) überführt werden. 

Neuer Name: Tragen Sie hier ggf. einen neuen Namen ein. Das Ziel WIRD dann automatisch umbenannt. 

Soll der Name der Quelle in das Kommentarfeld übernommen werden? Mit Aktivierung WIRD der Name / die Namen der ursprünglichen Daten als Kommentar zum Ziel hinzugefügt. 

„Bereinigung starten“ führt die getroffenen Aktionen aus. 

Import & Export

Sie haben unterhalb der Ergebnisübersicht die Möglichkeit, Daten als .csv zu exportieren und zu importieren.

Import

Es können .csv Dateien ins System importiert werden. Klicken Sie dazu auf das Import-Icon. Sie werden zu einer Seite mit Hinweisen zum Import weitergeleitet, bei der Sie alle Informationen und Tipps finden. Unten haben Sie dann die Möglichkeit eine Datei auszuwählen und durch Klick auf "Import jetzt starten" wird die ausgewählte Datei ins System hochgeladen. 

Hinweise: Achten Sie darauf, dass das Format der Datei korrekt ist. Am Besten bearbeiten Sie eine zuvor exportierte Datei und importieren diese erneut ins System. Beachten Sie auch die Informationen der Import-Seite!

Pflichtfelder sind Name, Einstellungen Sicherheitspass (Schreibweise wie in BICEPS) und Gültigkeit (wenn begrenzt gültig, auch Angabe zu Monaten!). Profile sind optional.

Export

Durch Klick auf das Export-Icon können individuelle .csv Listen erstellt werden, die nach dem Download in Excel oder anderen Programmen bearbeitet werden können.

Hinweis: Es wird immer die aktuelle Auflistung der Ergebnisse exportiert. Ist also ein Filter aktiv, werden nur die entsprechenden Ergebnisse exportiert. So können die exportierten Daten individuell verfeinert werden.